„Leben ist Veränderung –  jede Veränderung birgt eine Chance“

Gabriele von dem Bussche
Wenn ich mein Leben betrachte, dann gibt es wohl keinen Satz, der es zutreffender beschreiben würde. Ich wurde 1968 im oberpfälzischen Amberg geboren und wuchs dort in einem familiär und religiös geprägten Umfeld auf. Schon als Kind wurden mir Werte wie Zuverlässigkeit, Fleiß und Hilfsbereitschaft vermittelt. Als Tochter eines Unternehmers lag es für mich nahe, nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Stütze in den elterlichen Betrieb einzusteigen.

Doch Pläne können sich ändern …

Durch die berufliche Tätigkeit meines Mannes war unser Leben geprägt von Standortwechseln und den damit verbundenen Umzügen. Es gibt Menschen, die häufige Umzüge als Belastung sehen. Ich betrachtete sie jedoch stets als Herausforderung. Viele Wohnortwechsel führen zwangsläufig zu häufigen Arbeitsplatzwechseln. Dadurch bot sich für mich die Möglichkeit, Einblicke in Unternehmen verschiedenster Branchen, Betriebsgrößen und Organisationsstrukturen zu erlangen. Ebenso wechselten die Aufgabenbereiche. Lange Zeit war ich im Bereich Technischer Einkauf, später in den Bereichen Versicherungen, Finanzen und Finanzbuchhaltung tätig. Lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten im Team stand und steht bei mir stets im Vordergrund.

Im privaten Bereich bestand durch die Umzüge die Herausforderung darin, für die gesamte Familie mit zwei Kindern ein neues Heim und ein neues „Zuhause“ zu schaffen. Dabei war es mir besonders wichtig, neue Freundschaften zu schließen, neue Strukturen zu formen, mich in ein anderes soziales Umfeld einzubringen und mit neuen Sichtweisen und Denkmodellen auseinanderzuetzen. Ich möchte diese Zeit nicht missen!

Trotz mittlerweile beruflicher, finanzieller und familiärer Stabilität hatte ich jedoch das Gefühl, es fehle noch etwas in meinem Leben. Davon angetrieben kam ich über die Themenbereiche Einheit von Körper – Geist – Seele, der Kommunikation im inneren und äußeren Dialog, zur Erfolgspsychologie und dem Mentaltraining.

Die Effektivität der kennengelernten Methoden und Modelle faszinierten mich. Aufgrund des breiten Anwendungsspektrums, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich, entschied ich mich, die umfangreiche Ausbildung zum Mental- und Persönlichkeitscoach / -trainerin (IKS) zu absolvieren. Die verschiedene Entspannungs- und Kommunikationstechniken  sowie die Werkzeuge des Mental- und Persönlichkeitscoachings kombiniert mit meinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen runden heute mein Profil ab. Sie befähigen mich, meinen Klienten sowohl im beruflichen wie auch im privaten Bereich individuelle Hilfestellungen anbieten zu können.

Leben ist Veränderung – jede Veränderung birgt eine Chance!

Ihre

Gabriele von dem Bussche

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Mental- und Persönlichkeitscoach / -trainerin (IKS)

vdB – Coaching
Gabriele von dem Bussche
Gabriele von dem Bussche
Veilchenstr. 12
85092 Kösching
   
Telefon: 08456 / 963340
Mobil: 0160 / 787 9406
E-Mail: info@vdb-coaching.de